Über Mich

Mein Name ist Michael Bloch, ich bin Jahrgang 1983. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Seefeld.

Mein musikalischer Werdegang:

Mit 8 Jahren habe ich begonnen Klavier zu lernen was ich dann für 7 Jahre mit Freude gemacht habe. Auf den Rhythmus bin ich gekommen als mein Vater am Bass meinen Bruder am Klavier begleitete. Ich habe selbstständig begonnen die beiden mit Haushaltsartikeln rhythmisch zu begleiten. Kurz darauf habe ich an der örtlichen Musikschule begonnen trommeln zu lernen.

Besonders hervorheben möchte ich meine 4-jährige Ausbildung am Drummers Focus München welche mein Schlagzeugspiel erheblich entwickelt hat.

Meine musikalische Laufbahn führte mich über einige Jazz-, Rock- und Pop- Formationen aber auch Ausflügen in andere Stilrichtungen wie Volksmusik oder auch Punk und Metal bin ich immer offen gegenübergestanden. Auch der örtlichen Blasmusik und der Militärmusik Tirol gehörte ich an.

Derzeit spiele ich bei der BigBand Innsbruck und der Rock / Pop Coverband „Copy & Taste“

Drum- Science meine Passion:

Seit ich Schlagzeug spiele habe ich mich schon immer gerne mit dem Equipment befasst. Ich habe umgbaut, verschiedenste Aufbauten probiert, Trommeln, Becken und Hardware selbst modifiziert – immer auf der Suche neue Facetten zu entdecken.  Natürlich habe ich mich speziell mit dem Thema Trommeln stimmen beschäftigt und eine Unmenge an verschiedenen Fellen, Schnarrsaiten, Spannreifen, Halterungen selbst ausprobiert. Meinen Horizont erweitere ich ständig indem ich  Fachlektüre lese, auf Workshops gehe, auf Fachmessen vertreten bin, in Foren herum stöbere, auf Konzerte meiner Idole gehe.

Der Weg zu Tirol Drums:

Wenn ich landauf landab auf Bühnen, in Musikprobelokalen usw. bin, so sehe ich  sehr selten gut gepflegt und (in meinen Ohren) gut klingende Schlagzeuge. Diese Tatsache finde ich schade da den Leuten meistens gar nicht bewusst ist wieviel Potiential in den Instrumenten wäre. Wenn man den Musikern dann aber zeigt was möglich ist, so trifft das meistens auf Begeisterung! Und genau diese Begeisterung hat mich dazu motiviert, mein Know How vielen zugänglich zu machen um so mehr Freude am spielen zu erlangen.

Mein Leitspruch

Feel the Goove

Kompetenter Service für Schlagzeuger in Tirol